Kooperation mit Musikschule Südliche Bergstraße offiziell besiegelt

Stadtkapelle erweitert Ausbildungsprogramm

Kürzlich fand die offizielle Vertragsübergabe zwischen unserem Verein und der Musikschule Südliche Bergstraße statt. Die Zusammenarbeit war ja bereits zum Beginn des Musikschuljahres am 1. April gestartet. Zum einen mit der neuen Ausbildungsform der 2er Gruppen, zum anderen mit der neu ins Leben gerufenen Bläserklasse an der Schillerschule. Nun besuchte Bjoern Strangmann, Leiter der Musikschule, die Stadtkapelle bei ihrer Donnerstags-Probe, um die Sache endgültig zu besiegeln.

Die Musikschule bietet für unsere Vereinsmitglieder wieder ab 1. Oktober Anfängerunterricht in 2er- oder 3er Gruppen an. Der Unterricht findet 1x pro Woche für 30  bzw. 45 Minuten in den Walldorfer Räumen der Musikschule statt. Die Gebühren richten sich nach dem aktuellen Gebührenverzeichnis der Musikschule.

Einfach Partner suchen, nach dem "Stadtkapellen"-Anmeldebogen für die Musikschule fragen und Anmeldung bis spätestens 31. Juli an die Musikschule Südliche Bergstraße, Gerbersruhstraße 37, 69168 Wiesloch losschicken. Eventuell können wir Ihnen bei der Suche nach einem gleichaltrigen Partner helfen.

Ebenso Anfang April startete die neue Bläserklasse für alle Stadtkapellen-Kids unter der Leitung von Bjoern Strangmann. Sie findet jeden Dienstag um 15:30 Uhr (außer in den Ferien) im Musiksaal der Schillerschule statt. Das Besondere an dem Angebot ist, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene angesprochen sind. Eine kleine Gruppe von 3.- und 4.-Klässlern der Schillerschule hat sich bereits zusammengefunden. Weitere Interessierte können bis zum Ende des Schuljahres gerne noch dazu stoßen, um ein Instrument zu lernen oder die Kenntnisse zu vertiefen. Die Bläserklasse wird nächstes Schuljahr weitergeführt. Weitere Infos erteilt die Musikschule unter 06222-2083. Homepage: www.musikschule-wiesloch.de

Bilder: Bernd Neugebauer