Musikalischer Jahresabschluss

Konzert in kleiner Besetzung

Eine kleine Abordnung des Hauptorchesters begrüßte gemeinsam mit dem Gesangsverein Eintracht-Germania den dritten Advent in der evangelischen Kirche - dieses mal ohne ein eingeschneites Walldorf. Der Gesangsverein Eintracht-Germania wurde dirigiert von Joachim Berenbold und am Klavier begleitet von Jan-Luca Lentz. Die stimmungsvolle Eröffnung mit Engel haben Himmelslieder wurde gefolgt von weiteren weihnachtlichen Liedern. Das Hauptorchester beteiligte sich dieses Mal mit Monterosi, A Christmas Night und All I Want for Christmas is You, A Holly Jolly Christmas Medley und Concerto d`Amore unter der Leitung von Manfred Guthörl. Die routinierte Moderation übernahm unser Willi Fritschi in einer erfrischenden Weise. Er verwies auf die Jahrzehnte Tradition beider Vereine sowie auf das anstehende Jubiläumsjahr. Den gelungenen Abschluss zu diesem Konzert am dritten Advent bildete das zahlreiche Publikum, gemeinsam mit Chor und Orchester mit immerhin 22 Musikern mit dem Weihnachtslied Macht hoch die Tür.

Die eingegangenen Spenden kommen dem Förderverein Hospiz Agape e.V. zugute.

Berichtr: Marcus Meyer
Bilder: Marcus Meyer, Rudolf Seitz