Ehre, wem Ehre gebührt

Ehrungen für verdiente Mitglieder und Musiker beim Waldfest

Das diesjährige Waldfest nahmen wir zum Anlass, gleich dreimal Ehrungen durchzuführen. Es wurde sowohl langjährige aktive und passive Mitglieder als auch Jungmusiker für ihren Einsatz ausgezeichnet.

Passive

Für 20 Jahre passive Mitgliedschaft bei der Stadtkapelle wurden geehrt: Corinna Bucher, Angelina Drewer, Werner Herzog, Brigitte Hirschfeld, Fredy Kempf, Paul Keller, Ute Keller, Brigitte Kraus, Beate Lubasch, Dominik Lubasch, Peter Lubasch, Heinz Merklinger, Katharina Rollny, Beate Seltenreich, Klaus Thome.
Für 30 Jahre passive Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Günther Austermann, Maria Bruckner, Heinz Eichhorn, Herbert Hügens, Theresia Hügens, Gerhard Köhler, Gerhard Stern.

Auf dem Bild sind v.l.n.r.: Vorsitzender Marcus Meyer, Klaus Thome, Heinz Merklinger, Peter Lubasch, Ute Keller, Paul Keller und Beate Lubasch

Der Musikverein bedankt sich für die Treue und die Verbundenheit zu unserem Verein, was heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich ist. Wir schätzen sehr die ideelle, tatkräftige und finanzielle Unterstützung über so viele Jahre und hoffen, dass wir weiterhin eine so große Fangemeinde haben werden. Wer nicht persönlich anwesend sein konnte, bekommt die Urkunde und das Präsent natürlich nachträglich überreicht.

Jungmusiker

Sie machen schon ihr halbes Leben lang Musik und wurden nun für 10 Jahre aktive Orchesterzugehörigkeit geehrt: Clara Bold, Maren Hüther, Sophie Nauert, Alexandra Philipp. Jasmin Müller und Levin Kopizenski konnten bei der Ehrung leider nicht anwesend sein und erhalten ihre Auszeichnungen sowie das Vereinspräsent nachträglich. Anlässlich des diesjährigen Waldfestes konnte Frank Dittel vier jungen Damen aus dem Jugendorchester die bronzene Nadel des Blasmusikverbands Rhein-Neckar anstecken. Allesamt befinden sich zurzeit im Abi-Stress, halten dem Verein aber trotzdem die Treue. Danke für so viel Durchhaltevermögen und euch viel Glück beim Abi-Endspurt.

Auf dem Bild sind v.l.n.r.: Alexandra Philipp, Frank Dittel, Florica Dufner, Claudia Fabian, Clara Bold, Till Kilany, Maren Hüther, Sophie Nauert und Vorsitzender Marcus Meyer

Aktive

Einige aktive Mitglieder wurden beim Waldfest für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Aus den Händen von Herrn Frank Dittel vom Blasmusikverband Rhein-Neckar konnten Sie eine Ehrennadel entgegennehmen. Vom Verein gab es natürlich eine Urkunde und ein kleines Präsent.

Für aktive musikalische Tätigkeit wurde geehrt:

• mit der goldenen Ehrennadel für 30 Jahre: Till Kilany
  • mit der silbernen Ehrennadel für 20 Jahre: Florica Dufner, Horst Silbereis (er konnte leider nicht persönlich anwesend sein)
  • mit der bronzenen Ehrennadel für 10 Jahre: Claudia Fabian

Danke für euer Engagement und eure Treue!

Bericht und Bilder: Barbara Neugebauer