Corina Seitz legt Taktstock nieder

Langjährige Jugenddirigentin verabschiedet

Ihr halbes Leben lang, seit 15 Jahren, hatte Corina Seitz die Leitung des Jungorchesters inne, nun gab sie die Tätigkeit aufgrund von beruflichen und persönlichen Gründen auf. Als Grundschullehrerin verstand sie es hervorragend, schon die Kleinsten zur Musik heranzuführen und ein eingeschworenes Orchester zu formen. Regelmäßig absolvierten die 6 bis 12-Jährigen unter ihrer Leitung wichtige Auftritte bei Frühjahrs- und Weihnachtskonzerten. Ganz verlässt sie den Verein aber nicht, sie bleibt uns als erste Trompeterin im Hauptorchester erhalten. Außerdem hilft sie vertretungsweise als Dirigentin beim Jugendorchester aus, wenn der Dirigent verhindert ist.

Die Proben des Jungorchesters starten wieder nach den großen Ferien unter der Leitung von Lisa Fabian. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Alle Stadtkapellen-Kinder sind eingeladen, weitere Informationen folgen.

Bericht und Bild: Barbara Neugebauer