Bombenstimmung in der Pfalz

Probewochenende in Bad Dürkheim

Am vergangenen Wochenende machten sich die Musiker unseres Hauptorchesters auf den Weg in die Pfalz, um sich im beschaulichen Bad Dürkheim auf das Muttertagskonzert vorzubereiten. Schon bei der Ankunft mussten wir aber feststellen, dass es mit der Beschaulichkeit nicht so weit her war, denn gerade mal eine Straße weiter wurde am Samstagmittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Glücklicherweise befand sich aber unsere Unterkunft außerhalb des Evakuierungsgebiets und wir konnten währenddessen an unseren Konzertstücke arbeiten. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz und nach dem anstrengenden Proben (und dem erfolgreichen Entschärfen) wurde die eine oder andere Flasche Pfälzer Wein geleert.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Jugendhaus St. Christophorus für die freundliche Aufnahme und die gute Verpflegung!