Wir können auch Muttertag

Blasmusik bei Kaffee und Kuchen

Das Muttertagscafé mit Blasmusik war ein toller Erfolg für den Vorstand. Erstmals stellte man ein völlig anderes Konzerterlebnis auf die Beine und machte den besonderen Tag zum Thema. Und das Konzept ging auf: Die Fans strömten in die Astoria-Halle, sowohl langjährige treue Mitglieder, aber auch junge Familien, denn der Nachmittag verbreitete gute Laune in lockerer Atmosphäre. Bei Kaffee, Kuchen und auch dem ein oder anderen Sekt ließen die beiden Kapellen einen Hit nach dem anderen raus.

Mit Mamma Mia, Lion King, Don't cry for me Argentina, und Bohemian Rhapsody legte Benjamin Wolf überaus passende Muttertagstitel auf. Maren (Tenorhorn) und Cornelius (Schlagzeug und Percussion) sagten witzig und gekonnt die Stücke an. Auch der Dirigent selbst plauderte aus dem Nähkästchen und ließ der Publikum an seinen Kindheitserinnerungen teilhaben. Den Abschluss bildete das Gesamtorchester zusammen mit den Erwachsenen. Das anspruchsvolle Medley aus Mary Poppins wurde in wenigen gemeinsamen Proben auf die Beine gestellt. Schließlich wurde das Publikum mit dem Badner Lied verabschiedet

Dirigent Manfred Gurhörl hatte sich als Auftakt für Land of Hope and Glory entschieden. Mit dem Root Beer Rag glänzte der Saxofonsatz und dem folgenden Bugler's Holiday legten sich die Solo-Trompeten ins Zeug. Der absolute Knaller war der TV-Kultabend mit vielen bekannten Melodien, wie Traumschiff, Wetten dass.., Sportschau und Derrick. Die schöne Polka Von Freund zu Freund (Solistinnen Bettina und Corina Seitz) und der Ohrwurm An Tagen wie diesen bildeten den Abschluss des gelungenen Auftritts.

Bilder: Carmen Kollenz, Bernd Neugebauer, Ulrich Zagler