Musikfest Malschenberg

Erste Bergetappe erfolgreich bezwungen

Sowohl per Fahrrad, als auch mit Instrumenten kamen wir am Sonntag gut bei unseren Musikfreunden in Malschenberg an. Immerhin fünf Radler traten im Zuge des Stadtradelns am frühen Morgen in die Pedale. Unser Stadtradel-Organisator Uli hatte die Strecke eigens tags zuvor erkundet, sodass die Gruppe zielsicher die St.-Wolfgang-Kirche in Malschenberg fand. Die Instrumente und Regenjacken wurden von Anja im Auto mitgenommen.

Ab 11:00 Uhr spielte das gesamte Orchester im Pfarrsaal zum Frühschoppen. Publikum und Orchester fanden schnell den Draht zueinander: Hulapalu, Rosamunde, aber auch Smoke on the Water wurden textsicher mitgesungen. Am Ende ging das Orchester nicht ohne Zugabe von der Bühne. Die folgenden Musiker aus Malsch mussten sich ein wenig gedulden und ein Viertelstunde später anfangen. Übrigens wurden die Regenjacke nicht gebraucht, auch der Heimweg am Nachmittag blieb trocken.

Bilder: Barbara Neugebauer, Marcus Meyer