Volkstrauertag mal ganz anders

Auftritt ohne Zuhörer

Corona-bedingt hatte man sich entschlossen, am vergangenen Sonntag den Volkstrauertag im kleineren Rahmen auf dem Friedhof durchzuführen. Der Gedenktag wird jährlich zwei Wochen vor dem Advent begangen und turnusmäßig von verschiedenen Walldorfer Vereinen gestaltet. Leider musste die Anzahl der Beteiligten auf ein Minimum reduziert werden. Nach der Begrüßung durch Matthias Renschler, den Vorsitzender des VdK, erfolgte die Kranzniederlegung am Gefallenenmal gemeinsam mit Bürgermeisterin Christiane Staab. Der Vorstand des Musikverein war sehr erfreut, dies wenigstens mit einer kleinen Besetzung würdig begleiten zu können. Es spielten Corina Seitz (Trompete) und Michael Weik (Tuba) das obligatorische Ich hatt´ einen Kameraden sowie das Sanktus. Auch das Wetter war sonnig und herbstlich - die Zuhörer fehlten freilich.