German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Probenwochenende des Jungorchesters

Das Adventskonzert kann kommen – Probenwochenende war erfolgreich

Das Adventskonzert unseres Vereins, an dem sich auch das Jungorchester unter der Leitung von Corina Seitz beteiligt, steht wie jedes Jahr vor der Tür. Vergangenes Wochenende erklangen daher flotte und besinnliche Melodien durch den Musikpavillon. Die Kinder sind nun bestens vorbereitet und freuen sich schon sehr, ihr Können am 10. Dezember um 16:00 Uhr in der evangelischen Kirche präsentieren zu können.

Auch das gesellige Beisammensein kam wieder nicht zu kurz. Der Förderverein sorgte für Essen und Trinken. Einige Kuchen wurden sogar von den Jungmusikern selbst gebacken.

Bericht und Bilder: Barbara Neugebauer

 

Weihnachtsmarkt

Stimmungsvolle Musik zum 1. Advent

Am vergangenen Samstag stimmte unsere Jugend die zahlreichen Besucher des Walldorfer Weihnachtsmarkts auf den Advent ein.

Bei winterlichen Temperaturen ließen sich unsere Jungmusiker nach dem Auftritt noch in gemütlicher Runde einen Kinderpunsch schmecken.

Bericht und Bilder: Carmen Kollenz

 

Grill- und Spieltag

Wie schon die letzten Jahre war uns Petrus sehr gewogen. Die Sonne schien und die Regenwolken, die am Vormittag noch am Himmel zu sehen waren, sind an uns vorbeigezogen. Die kleinen und großen daheim Gebliebenen amüsierten sich fünf Stunden mit abwechslungsreichen Spielen. Insbesondere das Spiel "Alt" gegen "Jung" im Wikinger-Schach entwickelte sich zum Highlight. Gestärkt durch leckeres vom Grill und Salate kämpften alle bis in die Abendstunden um den Fall des Königs.

Einen herzlichen Dank an den Hauptverein für das Grillgut, die Essensspender und das Betreuerteam!

Bericht: Die Jugendleitung

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.