German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Osterbasteln

Endlich war es wieder so weit, nach 3 Jahren Urlaub war der Osterhase bei der Stadtkapelle Walldorf zu Besuch. Passend zum Frühlingsanfang haben wir Blumen, Hasen und Schmetterlinge gebastelt. Das Highlight des Nachmittags war das Suchen der zuvor gebastelten Osternester. Der Osterhase ließ es sich nicht nehmen die fleißigen Bastler schon vor Ostern zu überraschen.

Vielen Dank an die lieben Helfer, an die Bastelkids und an den Förderverein Stadtkapelle Walldorf Jugend e.V., der wieder für unser leibliches Wohl gesorgt hat!

Bericht und Bild: Euer Jugend-Bastelteam

 

Weihnachtsmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt feierlich in den Advent

Am ersten Advent hüllte das Jugendorchester die gesamte Hauptstraße wieder in weihnachtliche Klänge. Mit stilechten Nikolaus-Mützen zeigten die Jugendlichen im Pavillon der Hauptstraße ihr Können.

Bericht: Barbara Neugebauer
Bilder: Ina Czekalla

 

Weihnachtsbasteln

Kreative Einstimmung auf die Weihnachtszeit

Am letzten Samstag wurde es wieder weihnachtlich im Proberaum: Gestärkt mit selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen bastelten einige unserer Blockflöten, Instrumentalanfänger und Musiker aus dem Jungorchester voller Enthusiasmus Schneemänner auf Christbaumkugeln, Nikoläuse aus Tonpapier, Schneeflocken aus Wolle und Sterne aus Transparentpapier. Mit viel Spaß wurde fleißig geschnitten, geklebt und gemalt bis alle mit schönen selbst gebastelten Sachen nach Hause gehen konnten.

Bericht und Bilder: Ursula Bauer

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.