German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Instrumente und Musiker stellen sich vor

Ein gutes Orchester kann auch ohne Dirigent spielen

Am Samstag öffnete die Musikschule Südliche Bergstraße in Walldorf ihre Tore und bot den zahlreich hereinstürmenden Kindern und ihren Eltern eine Vielfalt an Instrumenten zum Ausprobieren. Von Schlagzeug über alle möglichen Blasinstrumente, wie Trompete, Posaune, Saxofon und Klarinette, bis hin zu den Streich- und Zupfinstrumenten war fast alles dabei. Als manche um halb 4 neben den bunten Klängen im Gebäude, plötzlich auch von außerhalb Musik vernahmen, liefen sie hinaus und stießen dort auf eine auf eine 11-köpfige Gruppe junger Musiker, dem Jugendorchester der Stadtkapelle Walldorf, die dort tapfer bei windigen 4°C und ohne den, von Krankheit geplagten, Dirigenten ihren Auftritt absolvierten. Dieser lief augenscheinlich auch sehr gut, da sich nach und nach mehr Besucher dazu hinreißen ließen trotz der Kälte stehen zu bleiben und der schönen Musik zu lauschen.

Bericht und Bild: Lisa Fabian