German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Gefangen in Oftersheim

EQM SWUUMV EQZ PQMZ ZICA war tatsächlich eine Hilfe!

Statt Probe ging es letzten Freitag auf große "Schlösserjagd" in die "Escape Rooms" nach Oftersheim. Zunächst wurden alle Teilnehmer in einen Raum voll bestückt mit Rätseln und Schlössern eingeschlossen, im Piratenschiff, in der Schokoladenfabrik oder der Jagdhütte. Nicht alle Rätsel jedoch hatten auch tatsächlich mit der Lösung zu tun, so dass sich so manche Rechen- und Knobelkünste als nutzlos erwiesen.

Das Summen des Türöffners am Schluss hörte jedoch jeder, denn alle Gruppen konnten sich erfolgreich befreien. Die Piratenschiffsgruppe rettete sich allerdings mit Abstand am schnellsten in den sicheren Hafen. So können alle glücklich am Waldfest teilnehmen. Ein "Hoch" auf unseren Förderverein, der uns dieses Abenteuer ermöglicht und die kompletten Kosten übernommen hat. Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, die wir gerne wiederholen. Unterstützen Sie bitte den Förderverein mit ihrer Mitgliedschaft und tatkräftigen Unterstützung wie z.B. eine Kuchenspende für das Waldfest, damit weiterhin solche gemeinschaftsfördernden Aktivitäten möglich sind.

Bericht und Bilder: Das Jugendteam