Hauptversammlung

Online-Sitzung mit reger Beteiligung

Marcus Meyer leitete die Online-Hauptversammlung vergangenen Donnerstag, ganz so als ob sie im Proberaum wäre. Dank des Tools "Zoom" konnten die gut zwanzig Mitglieder, auch von weiter weg, teilnehmen. Zunächst wurde der Verstorbenen gedacht, danach wurden die Berichte des Vorsitzenden, der Dirigenten, der Geschäftsführung, und der Jugendleiter vorgetragen. Dem Bericht der Kassiererin folgt die Entlastung. Allgemein wurde darauf hingewiesen, dass man froh sei, dass die Proben und Veranstaltungen wieder stattfinden können. Schließlich zeigte die Pressewartin die Bilder der letzten zwei Jahre als Präsentation, die mit Musik unterlegt war. Es kamen trotz der Fülle von Regeln und Verboten eine ganze Menge zusammen.

Obwohl der Vorstand einen Abgang zu beklagen hat, verständigte man sich im Vorfeld darauf, auf eine Neuwahl zu verzichten. Der stellvertretende Vorsitzende Manfred Krampfert hatte kürzlich bekannt gegeben, dass er aus beruflichen und privaten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung steht. Seine Aufgaben als Vorstandsmitglied werden für das nächste Jahr unter den verbleibenden Mitgliedern verteilt, als Mensch und Trompeter ist er hingegen nicht zu ersetzen. Eine gebührende Verabschiedung soll noch folgen.

Bericht und Bild: Barbara Neugebauer