Défilé de Saint-Nicolas

Saint-Max – kalt aber schön

Eisiger Wind empfing uns sowohl auf dem Weihnachtsmarkt in "Lautere" als auch in Saint-Max bei Nancy. Der ein oder andere Glühwein musste zum Aufwärmen herhalten. Einige nutzen den Zwischenstopp am Mittag für Weihnachtseinkäufe und einen Bummel auf dem Weihnachtsmarkt. Dick eingepackt und mit Wärmepacks versehen nahmen wir schließlich um 17:00 Uhr am diesjährigen Nikolaus-Zug in unserer Partnerstadt teil. Nach dem Abendessen, das von der Stadtverwaltung für uns im Schlösschen von Saint-Max organisiert wurde, brachte uns der Bus wieder wohlbehalten und singend nach Walldorf zurück.

Dreimal Grund zum Feiern

Direkt im Anschluss gegen 23:30 Uhr kamen wir im Café Art an, um unseren Mitgliedern Gerhard und Inge Stern ein Ständchen darzubringen. Sie hatten das schöne Fest der Goldenen Hochzeit, außerdem feierte Inge ihren 70. Geburtstag und Sohn Frank seinen 50. Auch Gerhard hat dieser Tage Geburtstag. Was für ein Feiermonat! Der Musikverein wünscht der Familie Stern alles Gute, vor allem Gesundheit und bleibt uns noch lange treu.

Bericht: Barbara Neugebauer
Bilder: Marcus Meyer

 

 


 

Impressum

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.