German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Probetag der Jugend

Das Jubiläumskonzert kann kommen

Sowohl in Registerproben, bei denen nur Musiker mit gleichen Instrumenten miteinander üben, als auch Gesamtorchesterproben wurden die Stücke fürs diesjährige Jubiläumskonzert am vergangenen Samstag perfektioniert. Zur Mittagspause ging es ins Tierpark-Restaurant Pagoni. Dankenswerterweise sponserte der Förderverein wieder die Verpflegung. Schließlich kamen zur Verstärkung noch einige Musiker vom Hauptorchester dazu, um die gemeinsamen Stücke zu proben. Den Abschluss bildete der gemütliche Filmabend.

Freuen Sie sich auf ein Konzert mit vielen Highlights! Wir haben viele Stunden der Vorbereitung investiert, um Ihnen ein unvergessliches Konzerterlebnis zu bereiten. Jetzt kann der 10. November kommen!

Bericht und Bilder: Barbara Neugebauer

 

Grill&Spieltag

Zum diesjährigen Grill&Spieltag versammelten sich die junggebliebenen Mitglieder der Stadtkapelle mit den daheim gebliebenen Jugendlichen des Jugendorchesters obligatorisch im Garten von Jugendleiterin Ursula. Dort wurde den ganzen Tag gespielt und leckere Würstchen verspeist. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und das Springen durch den Rasensprenger wurde zur beliebtesten Abkühlung des Tages.

Vielen Dank an unseren Förderverein für die Verpflegung!

Euer Jugendteam

 

Schulfest Gymnasium

Jugendkapelle sorgte für Stimmung auf dem Schulhof

Für gute Stimmung sorgte das Jugendorchester beim Schulfest des Gymnasiums. Im Rahmen unserer "Platzkonzerte" im Jubiläumsjahr durfte der Nachwuchs die Stadtkapelle vertreten. Für die meisten dürfte es ein Heimspiel in der eigenen Schulhof gewesen sein. Bis kurz nach 20:00 Uhr legte Dirigent Benjamin Wolf sein Repertoire auf und erntete viel Applaus. Parallel dazu fand der Anpfiff des Fußballspieles in einem der Klassenräume statt, aber zum Glück gibt es nicht nur Fußballverrückte...

Bericht und Bilder: Barbara Neugebauer

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum
Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.