German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Konfirmationen

Ehrentag am 6. Mai 2018

Bei schönstem Wetter überraschten wir unsere Trompeterin Anne auf ihrer Konfirmationsfeier. Heimliche Interviews machten uns die Stückeauswahl leicht. Auf der Wunschliste standen Let it go, Cups und auf besonderen Wunsch Tequila, welches sie selbst dirigieren durfte. Nach Summernight Night verabschiedeten wir uns und wünschten Anne noch einen wunderschönen Tag im Kreise ihrer Familie. Vielen Dank an Familie Egetoft für Speis und Trank!

Ebenfalls gratulieren wir von Herzen Leonard Arndt, unserem Schlagzeuger zu seiner Konfirmation.

Bericht und Bilder: Das Jugendteam

 

Gefangen in Oftersheim

EQM SWUUMV EQZ PQMZ ZICA war tatsächlich eine Hilfe!

Statt Probe ging es letzten Freitag auf große "Schlösserjagd" in die "Escape Rooms" nach Oftersheim. Zunächst wurden alle Teilnehmer in einen Raum voll bestückt mit Rätseln und Schlössern eingeschlossen, im Piratenschiff, in der Schokoladenfabrik oder der Jagdhütte. Nicht alle Rätsel jedoch hatten auch tatsächlich mit der Lösung zu tun, so dass sich so manche Rechen- und Knobelkünste als nutzlos erwiesen.

Das Summen des Türöffners am Schluss hörte jedoch jeder, denn alle Gruppen konnten sich erfolgreich befreien. Die Piratenschiffsgruppe rettete sich allerdings mit Abstand am schnellsten in den sicheren Hafen. So können alle glücklich am Waldfest teilnehmen. Ein "Hoch" auf unseren Förderverein, der uns dieses Abenteuer ermöglicht und die kompletten Kosten übernommen hat. Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, die wir gerne wiederholen. Unterstützen Sie bitte den Förderverein mit ihrer Mitgliedschaft und tatkräftigen Unterstützung wie z.B. eine Kuchenspende für das Waldfest, damit weiterhin solche gemeinschaftsfördernden Aktivitäten möglich sind.

Bericht und Bilder: Das Jugendteam

 

Instrumente und Musiker stellen sich vor

Ein gutes Orchester kann auch ohne Dirigent spielen

Am Samstag öffnete die Musikschule Südliche Bergstraße in Walldorf ihre Tore und bot den zahlreich hereinstürmenden Kindern und ihren Eltern eine Vielfalt an Instrumenten zum Ausprobieren. Von Schlagzeug über alle möglichen Blasinstrumente, wie Trompete, Posaune, Saxofon und Klarinette, bis hin zu den Streich- und Zupfinstrumenten war fast alles dabei. Als manche um halb 4 neben den bunten Klängen im Gebäude, plötzlich auch von außerhalb Musik vernahmen, liefen sie hinaus und stießen dort auf eine auf eine 11-köpfige Gruppe junger Musiker, dem Jugendorchester der Stadtkapelle Walldorf, die dort tapfer bei windigen 4°C und ohne den, von Krankheit geplagten, Dirigenten ihren Auftritt absolvierten. Dieser lief augenscheinlich auch sehr gut, da sich nach und nach mehr Besucher dazu hinreißen ließen trotz der Kälte stehen zu bleiben und der schönen Musik zu lauschen.

Bericht und Bild: Lisa Fabian

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum
Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.