German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Basteltag

Basteln für Mutter- und Vatertag

Am Samstag, den 30. April haben wir uns mal wieder mit dem Nachwuchs unseres Vereins zusammengesetzt und für den kommenden Mutter- und Vatertag schöne Geschenke gebastelt. Auch dieses Jahr gab es viele schöne Ideen, wie zum Beispiel ein besonderes Nagelbild in dem Acrylfarbe, Faden und Nägel eine entscheidende Rolle spielen. Natürlich wollen wir den Eltern jetzt noch nicht verraten, was sie alles zu erwarten haben, aber die Bilder könnten eine gewisse Vorfreude wecken.

Bericht und Bilder: Levin Kopizenski

 

Endlich wieder gemeinsam Musik genießen

Gemeinschaftskonzert des MV Unteröwisheim, des Fanfarenzugs Hockenheim und der Jugend der Stadtkapelle Walldorf in der Stadthalle Hockenheim

Um es gleich vorweg zu nehmen: das Gemeinschaftskonzert war ein voller Erfolg. Alle waren restlos begeistert: Dirigent Benjamin Wolf, dass er nach so langer Zeit, wieder in einen vollen Saal blicken durfte, die fast 100 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne, die sich endlich wieder einen Applaus abholen konnten und das Publikum, das stehend in der Hockenheimer Stadthalle applaudierte und Zugabe rief. Das Programm hatte es in sich, denn nach dem kurzen Auftakt mit Also sprach Zarathustra folgten ganze 3 Titel, bevor es auch schon in die Pause ging. Die Peer Gynt Suite, Bohemian Rhapsody und Mac Arthur Park wurden sehr unterhaltsam von Benjamin Wolf im jeweils passenden Outfit erklärt. Der zweite Teil war mit Game of Thrones, Der Herr der Ringe und Star Wars ähnlich hochkarätig bestückt. Die Arrangements hatte Wolf in den letzten Monaten selbst geschrieben und individuell auf alle Instrumente angepasst. Das Gemeinschaftsorchester, das sich u.a. aus 18 Trompeten 15 Klarinetten zusammengesetzt hat, wurde vom Musikverein Unteröwisheim, dem Fanfarenzug Hockenheim und der Jugendkapelle des Musikverein Walldorf, ergänzt durch einige Erwachsene, eigens für dieses Konzert gebildet. Einige kurzfristige Ausfälle waren leider zu beklagen. Dass am Ende nur gut 90 Aktive auf der Bühne waren, war für das Motto des Konzerts nicht ausschlaggebend: Musik gemeinsam genießen. Das ist zu 100% gelungen!

Bericht: Barbara Neugebauer
Bilder: Ina und Martin Czekalla

 

Karten ab sofort zu haben

Gemeinschaftskonzert am 10. April

Für das Gemeinschaftskonzert am 10. April in sind ab sofort Karten zum Preis von 10,- € zu haben. Das Konzert, bei dem auch unsere Jugend teilnimmt, beginnt um 17 Uhr in der Stadthalle Hockenheim. Die Proben der insgesamt drei Vereine laufen bereits seit Herbst, zuletzt fand der Probetag mit etwa 80 Aktiven in Walldorf statt. Auch die Musikvereine Unteröwisheim und Hockenheim sind mit dabei. Jetzt heißt es schnell sein und die Karten sichern - das Kontingent ist sehr begrenzt.

Karten gibt es hier.

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum
Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.