German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Spende

Herzlichen Danke für eine großzügige Spende!

Das Jungorchester überraschte Manfred Budéus mit neuen einstudierten Stücken und er zeigte sich sehr beeindruckt vom Können der jungen Musikerinnen und Musiker.  Er besuchte Dirigentin Corina Seitz und ihre kleine Gruppe in der letzten Probe und brachte den Scheck mit. Anlass war eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Jugendarbeit, die wir wir vom Verein Walldorf live e.V. in Empfang nahmen. Die Jugend der Stadtkapelle freute sich sehr über die Zuwendung durch Walldorf live e.V. und hat sich ganz herzlich bei Herrn Budéus bedankt. Mit dem Geld wird die weitere Ausbildung der jungen Musiker unterstützt, es können Noten und benötigte Instrumente angeschafft werden.

Neue Anfängerkinder, mit oder ohne Grundkenntnissen, sind jederzeit herzlich willkommen. Das Jungorchester probt am Freitag (außer in den Ferien) von 16.00 bis 17.00 Uhr im Musikpavillon beim Gymnasium. Einfach vorbei kommen oder Info über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Bericht: Carmen Kollenz

 

Weihnachtsbasteln

Vorbereitung auf Weihnachten

Am letzten Samstag wurde es nach langer Pause wieder weihnachtlich im Proberaum der Stadtkapelle Walldorf. Gestärkt mit selbstgebackenen Plätzchen und Lebkuchen bastelten unsere Blockflöten, Instrumentalanfänger und Musiker aus dem Jungorchester voller Enthusiasmus Schneemänner, selbstgegossene Kerzen, Engel und Sterne. Mit viel Spaß wurde fleißig geschnitten, geklebt, aufgefädelt und gegossen bis alle mit schönen selbst gebastelten Sachen nach Hause gehen konnten.

Vielen Dank für dieses schöne Erlebnis und eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit! Euer Bastelteam.

Bericht: Bettina Seitz
Bilder: Ursula Kern

 

Basteltag

Basteln für Mutter- und Vatertag

Am Samstag, den 30. April haben wir uns mal wieder mit dem Nachwuchs unseres Vereins zusammengesetzt und für den kommenden Mutter- und Vatertag schöne Geschenke gebastelt. Auch dieses Jahr gab es viele schöne Ideen, wie zum Beispiel ein besonderes Nagelbild in dem Acrylfarbe, Faden und Nägel eine entscheidende Rolle spielen. Natürlich wollen wir den Eltern jetzt noch nicht verraten, was sie alles zu erwarten haben, aber die Bilder könnten eine gewisse Vorfreude wecken.

Bericht und Bilder: Levin Kopizenski

 
Weitere Beiträge...

 


 

Impressum
Datenschutzerklärung

Copyright © 2013 Musikverein Stadtkapelle Walldorf e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.